23.01.14

Buchvorstellung - Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner



Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gedacht, warum ich nicht mal eine Buchvorstellung machen sollte. Ich liebe es, Bücher zu lesen, aber als Leseratte würde ich mich nicht bezeichnen. Ich lese zwar sehr, sehr gerne, aber es ist nicht so, dass ich dauernd dabei bin, zu lesen. Dazu fehlt mir leider die Zeit, und ich kaufe eigentlich auch nicht so oft neue Bücher. Aber wenn ich Zeit habe, und es ein neues Buch gibt, das ich mir zugelegt habe, dann versuche ich, es so schnell wie möglich zu lesen (wenn es spannend ist). Dies ist meine erste Buchvorstellung, so als Art Versuch, deshalb hoffe ich dass ihr mir verzeiht, wenn es nicht ganz so aussieht wie ihr das gewohnt seid, hihi. :P 

Wie schon in der Überschrift gesagt, das Buch heißt Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner und ist von Kerstin Gier. 
Ich kopiere mal den Klappentext hierhin:

Kati ist mit Felix glücklich, aber inzwischen hat sich der Alltag in ihr Liebesleben geschlichen - und damit die Zweifel: Ist es überhaupt eine gute Idee, mit Felix alt werden zu wollen? Als sie Mathias kennenlernt, wird Katis Leben plötzlich kompliziert. Und turbulent. Besonders, als sie einen Unfall hat und im Krankenhaus wieder zu sich kommt, exakt fünf Jahre zuvor, Dieses Mal möchte Kati alles richtig machen - und sich für den richtigen Typen entscheiden...

Also mir hat das Buch richtig gut gefallen. Als großer Fan von der ebenfalls von Kerstin Gier verfassten Edelsteintriologie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün), wollte ich einmal ein anderes Werk von ihr lesen. Und sie hat mich wirklich nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil hat einfach so etwas Einladenes, und man fühlt sich sofort mit der Hauptfigur verbunden. Man kann ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen, weil sie einfach handelt, wie es jeder tun würde. Auch das Ende war nicht voraus zu sehen. Ich kann euch das Buch also nur empfehlen.
Das war nun meine erste Buchvorstellung. Was denkt ihr, sollen öfters solche Posts kommen?
Lasst es mich wissen! ♥

Charlotte

P.S.: Bald kommt auch wieder eine Fotoserie meiner Australienreise!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen