17.11.14

Song Post - We are here

Hallo meine Lieben!

Heute melde ich mich mit einem etwas anderen Post, und war einem Post über ein Lied. Die Idee dazu habe ich von der lieben Michie, ihr könnt gerne einmal auf ihrem Blog vorbeischauen. :)
Sie hatte auch letztens ein Post über ein Lied geschrieben, jedoch über ein anderes. Als ich das gelesen habe, kam mir die Idee etwas über dieses hier zu schreiben. Der Name lautet 'We are Here', und stammt von der Sängerin Alicia Keys. Ich glaube die meisten von euch kennen sie. :)
 Aber bevor ich noch viel mehr rede, lasse ich es euch einmal anschauen :)


So, nun nachdem ihr es selbst gehört habt, kann ich ja loslegen. 
Der Song startet mit dem Satz:
We are here

Auf Deutsch, die meisten von euch können es sich bereits denken, 'wir sind hier.' Ein vielaussagender Satz. Wenn man weiterhört, erkennt man im Laufe des Liedes, um was es hier geht. Anders als bei den meisten Songs, die im Moment zu hören, geht es hier nicht um die Künstlerin selbst, oder um die Ich-Bezogenen Probleme, wie zum Beispiel mit der Liebe, etc, sondern um die Welt, um jeden. Alicia Keys versucht meiner Meinung nach, den Zuhörer auf das ganze Leid, die großen Probleme unserer Erde aufmerksam zu machen. 


Let's talk about Chi town
Let's talk about Gaza
Let's talk about, let's talk about Israel
Try now with Israel
Let's talk about, let's talk Nigeria
In a mass hysteria, yeah

Alleine diese wenigen Zeilen des Refrains sagen meiner Meinung schon sehr viel, sind nur ein kleiner Teil der Probleme hier auf der Erde, des Leids vieler Menschen. 'Lasst uns über Gaza reden, über Israel, über Nigeria.' In all diesen Ländern passieren im Moment so viele schlimme Dinge, an denen vor allem Unschuldige leiden müssen. Der darauffolgende, immer wiederkehrende Satz, we are here, will meiner Meinung nach bedeuten, dass wir alle Menschen sind, und uns nicht bekämpfen, bekriegen sollen, sondern für einander da sein. Anstatt immer nur an uns zu denken, sollen wir einmal an die denken, denen es so viel schlechter geht als uns, Anstatt immer nur auf uns fixiert zu sein, einmal etwas weiter die Augen öffnen, und sehen, wie in anderen Teilen dieser Welt die Menschen behandelt werden. Wir sind alle hier, wir sollen da füreinander sein.


So hab ich das jedenfalls aufgefasst. Es ist klar, jeder hat eine eigene Ansicht dieses Textes, doch ich glaube die Hauptaussage ist jedem klar. Alicia Keys versucht mit diesem wirklich sehr gelungenen, auch emotionalen Lied auf die großen Probleme aufmerksam zu machen. Ihre Worte sind sehr poetisch, die Melodie sehr einladend, wohlklingend. Man achtet jedoch nicht nur, wie bei vielen anderen Songs, nur auf die Musik selbst, sondern hört auch mit der Seele mit.

Das war meine Meinung, meine Ansicht vom Lied, was denkt ihr? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Eindrücke, Impressionen mit mir teilen würdet! <3

Charlotte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen