14.08.15

Packen für Miami - Reiseorganisation - und tipps :)

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr bereits vom letzten Post wisst bin ich bereits in Miami, wenn dieser hier online kommt. Und doch habe ich mir gedacht: Warum nicht einfach einen Post über das Packen schreiben und vielleicht einige Tipps zur Organisation eures Koffers und dem Packen mit euch teilen, welche mir gut geholfen haben. Falls ihr interessiert seid, lest einfach weiter!

Drei Wochen Miami, was nehme ich da denn alles mit? Diese Frage habe ich mich öfters gestellt, mir jedoch nie viel weitere Gedanken gemacht, bis dann der Tag vor meiner Abreise kam und somit auch Zeit für's Packen war. Als Erstes habe ich mir einfach auf meinem Handy eine Checkliste erstellt, welche ich dann nachher ganz einfach abarbeiten konnte. So war alles etwas strukturierter. Die Liste hab ich in drei Kategorien eingeteilt: Handgepäck, Klamotten und Pflegeartikel ( wie Zahnbürste, Sonnencreme...).

Ich hatte jedoch auch noch einige andere Hilfsmittel, welche für mehr Ordnung in meinem Koffer sorgen: separate 'Fächer', in welche ich bestimmte Dinge verstauen werde. Ich zeig euch einfach mal einige Fotos, damit ihr euch das Alles besser vorstellen könnt.


in der linken Tasche habe ich Shampoo, Seife, Sonnencreme, After Sun sowie meine Kontaktlinsen verstaut, im Kulturbeutel in der Mitte Pflaster, Rasierer, Deo, Mosquitoarmbänder... In der ganz linken befinden sich Zahnpasta, Zahnbürste sowie auch einige Schminkutensilien. So hab ich alles einigermaßen strukturiert.

In dieser Klarsichtsfolie befinden sich meine Flugtickets, mein Visa, mein Pass und noch andere wichtigen Dokumente. Pass und Tickets werde ich nach dem Check In jedoch in den Beutel rechts verstauen, damit ich alle meine wichtigen Dinge beieinander habe. Auch mein Geldbeutel befindet sich dort. So spare ich mir langes, hektisches Suchen an den Kontrollschaltern.


Da ich in Miami ja auch zur Schule gehen werde (Sprachkurs), hab ich mir auch einen kleinen Ordner eingepackt, genauso wie ein 2 kleine Heftchen, welche man auch für das Aufschreiben von Handynummern oder Adressen neuer Kontakte - auch wenn man dazu ein Handy hat :D


So sieht das dann schlussendlich aus, oben meine Unterwäsche und Bikinis, unten Klamotten, Kulturbeutel... :D

Und jetzt kommt noch eine kleine Liste mit Dingen, die ihr auf gar keinen Fall vergessen solltet:

  • Pass/Ausweis
  • Flugticket
  • Visa
  • Binden
  • etwas gegen Insektenstiche, vor allem in wärmeren Ländern
  • Adapter



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen